Das Gesicht hinter Blitzlichtgewitter bin ich: Catrin Knußmann.
Meine Leidenschaft zur Fotografie wurde mir schon in die Kinderschuhe gelegt, denn mein Dad hatte ein wahnsinniges Foto-Equipment, das er jeden Urlaub mit sich herum trug. Auch bei mir lag vor über 15 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera unterm Tannenbaum, die aber ehrlich gesagt erst einmal ein bisschen verstaubte. Bis ich dann im Jahr 2014 selbst vor der Kamera gestanden habe und genau das machen wollte: Emotionen ungezwungen einfangen und für die Ewigkeit festhalten. Seitdem ist daraus eine wirkliche Leidenschaft entstanden. 

Was macht mich aus:
– Die Kamera immer im Anschlag …
– Die Kunst, die Zeit anzuhalten …
– Sichtbar zu machen, was sonst vielleicht nicht wahr genommen worden wäre …
– Lachen auf ewig zu konservieren …
– Gefühle auf Bildern festzuhalten …
– Fotos voller Freude aufzunehmen …
– Erinnerungen auf – digitales – Zelluloid zu bannen
– Die Liebe zum Detail …
– Das Fingerspitzengefühl in der Bearbeitung …
– Und dabei hinter dem Sucher auch immer ein Lächeln im Gesicht zu haben.

Veröffentlichungen

Auszeichnungen

Ausstellung